l+a logo

Handwerkskunst
unsere Märkte im Oktober
November 2022

 


Unsere hochwertigen handgearbeiteten Produkte finden Sie demnächst auf folgenden Märkten:

Sonntag, 2.10.2022 11.00 - 17.00 Uhr 
Erntedankmarkt, Gasthof zur Kreuzkuhle, An der Kreuzkuhle 13, 27442 Gnarrenburg

Sonntag, 9.10.2022 11.00 - 17.00 Uhr 
Herbst-Handwerkermarkt auf dem Lilienhof und "Schmieden für den Frieden", Lilienhof 2, 28865 Lilienthal-Worphausen

Samstag, 12.11.2022 14.30 - 18.00 Uhr 
Herbstmarkt Tobiasschule, Rockwinkeler Landstraße. 41/43, 28355 Bremen

 

Freitag, 25.11.2022 15.30 - 18.00 Uhr
Adventsbasar unter freiem Himmel im Johannishag:

Schwedenfeuer, Glühwein, Kaffee und Kuchen, Kunsthandwerk und andere Produkte aus unseren Werkstätten. 

Bitte legen Sie einen tagesaktuellen Covid-Test vor oder nutzen Sie unser Testangebot!

otma markt

 

 

 


 

 
l+a logo  Ausstellung
1.10. bis 31.12.2022


Licht und Schatten
Wanderungen

 
Bilder in Acryl von Wolfgang Petersohn
 

wp1


Aus Natur kommen wir, mit ihr leben wir.
Gleichzeitig ist sie ein Rückzugsort der Ruhe und Harmonie.
Die Natur allgemein, die Landschaft, die Orte die uns nahe sind.
Eine Inspirationsquelle, ein Ort befreit vom Zeitgeist, der Schnelllebigkeit.
Die Dinge ordnen sich an unseren Sehnsuchtsort,
werden zum Ideal für Harmonie und Ganzheit.
Wie die Generationen von Künstlern vor uns,
sucht auch Wolfgang Petersohn heute
ihre Magie zu erfassen und dem Betrachter zu vermitteln.

wp1


Ausstellung in der Galerie Gute Werke
Ausstellung 1.10.- 31.12.
Geöffnet Mo – Sa 11-18 u. So 15-18 Uhr



 

 

 

 

 
l+a logo  Neues aus der Stiftung

Unsere neue Ausgabe Sommer 2022
>>> lesen
Newsletter Sommer 2022 Neues aus der Stiftung


 

 
l+a logo   Neues vom Johannishag

Unsere neue Ausgabe Juli 2022
>>> lesen

Newsletter Johannishag 2022 juni 1


 
 
l+a logo   Ausstellung
1.7. bis 30.9. 2022

Ausstellung
Fotoaustellung >Lukas< von Christoph Plünnecke

Als Jugendlicher schon war Christoph Plünnecke fotografierend unterwegs. Doch erst vor ca. 6 Jahren wurde die sehende Begegnung mit Landschaften und dann immer zentraler mit Menschen eine seiner wichtigsten künstlerischen Ausdrucksformen. Was ihn dabei bewegt ist, Begegnung zu ermöglichen. Denn im Prozess des Fotografierens treten Facetten seiner Modelle in die Sichtbarkeit, welche diese nicht selten selbst vor sich verbergen. Erst der interessierte Dialog zwischen Fotograph, Objektiv und Motiv lädt die Gesichter hinter den Fotogesichtern ein. Den Fotografierten werden so kostbare Einblicke in weitere Facette ihres Selbst geschenkt. Plünnecke lädt sein Gegenüber zur Erforschung von „wer bin ich?“ ein. Und seine Antwort: „Menschen sind so unglaublich verschieden und doch haben sie so viele Parallelen.“

In seiner aktuellen Ausstellung „Lukas“ im "Gute Werke" - Ottersberger Manufakturen in Worpswede zeigt er seine neuesten Arbeiten, Suchbewegungen nach Identität im Sein mit der Natur und sich selbst. Intime Portraits in Farbe und schwarzweiß.
www.cpbild.de

cpbild

Print:  Fotoausstellung „Lukas“ von Christoph Plünnecke.
Suchbewegungen nach Identität im Sein mit der Natur und sich selbst. Intime Portraits in Farbe und schwarzweiß.

 

Laden GUTE WERKE
Osterweder Str. 2
27726 Worpswede
Tel. 04792/951812

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 11.00 - 18.00 Uhr
So 15.00 - 18.00 Uhr

 


 
 
l+a logo Protesttag
5. Mai 2022

Aktionstag

2022 finden rund um den 5. Mai zum 31. Mal bundesweit Aktionen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen statt.
Individuelle Mobilität von Menschen mit Beeinträchtigung ist von weniger Flexibilität und zeitlichem Mehraufwand gekennzeichnet.

Unser Beitrag zum Aktions- und Protesttag!

 
l+a logo Ausstellung
20. bis 31. 3. 2022

Liebe Bewohner*innen, liebe Beschäftigte, liebe Angehörige & liebe Kolleg*innen der Stiftung,

Und für alle, die es nicht geschafft haben, die Ausstellung zu besuchen, hier ein Einblick...

 

„Kunst ist imstande, das Licht des Weltenalls in sich zu versammeln.
Kunst ist aber auch imstande, allem Irdisch-Materiellen Lichtglanz zu geben.“ 

Rudolf Steiner

kaffeekunst

Nun ist es endlich soweit!

12


Wir freuen uns, euch unsere Ausstellung „Kaffee trifft Kunst“ ankündigen zu können und die graue Coronazeit wieder etwas bunter zu gestalten.
„Kaffee trifft Kunst“ – Ein Projekt der Kaffeema(h)lerei

20.03.2022 – 31.03.2022
Biohof Kaemena
Niederblockland 6
28357 Bremen

Eure Kaffeema(h)ler

 


 

 
       
l+a logo Einbilck  

Magazin Nr 4 lunda 2020 1Neues von der Stiftung
Magazin Leben und Arbeiten Nr. 4

Viel Freude beim Lesen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
       
l+a logo Einblick

Neues von der Stiftung

lua 2019Leben und Arbeiten Nr. 03
Ausgabe als >> PDF

Viel Freude beim Lesen...